Menü

VIEW 180 – Darmstäder Landstr. 180-186 – Frankfurt-Sachsenhausen

1. Dezember 2022

Coming Soon

>> mehr

http://www.immobilien-zeitung.de/1000040484/buerohaus-sky-view-in-frankfurt-sachsenhausen-wird-wohnobjekt

 

Der Darmstädter Projektentwickler Ergün KarakayA (Iber Immobilien) hat den teilweise leer stehenden Bürokomplex Sky:View Darmstädter Landstraße 180-186 im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen gekauft und will ihn in ein Wohnobjekt umwandeln. Verkäufer ist AM Vers Erste Immobilien, ein Unternehmen der AachenMünchener Versicherung. Das 1991 erbaute, siebengeschossige Gebäude bietet 25.603 qm vermietbare Fläche auf einem Grundstück von rund 9.000 qm Größe. Die zwei Tiefgaragen umfassen rund 290 Pkw-Stellplätze.

Colliers hat die Transaktion vermittelt. Das Maklerhaus verweist neben der zentralen Lage auf die großen Fensterflächen mit Blick auf die Frankfurter Skyline, weshalb sich das Objekt für eine Umwandlung zum Wohnkomplex sehr gut eigne. Iber Immobilien war bislang vor allem bei mittelgroßen Wohnentwicklungen und insbesondere Sanierungen in Aschaffenburg und Darmstadt, aber auch in Wiesbaden aktiv.

Siegener Str. 69 b+c, Frankfurt-Sossenheim

1. Juni 2022

Wenige Minuten von der Frankfurter Innenstadt wurde im Stadtteil Frankfurt-Sossenheim im Mai 2022 unser Neubau-Projekt mit 29 Mietwohnungen fertiggestellt.

Es entstanden 27 Einheiten, welche nach dem Förderweg 1 und Förderweg 2 des Wohnungsamtes in Frankfurt gefördert werden, sowie 2 freifinanzierte Einheiten.

>> mehr

Die Wohnungen wurden nach dem neuesten modernen Standard errichtet und weisen eine Wohnfläche von 43,70 – 98,44 Quadratmetern auf und bieten 2,5 – 4 Zimmer.

Sie wurden mit einer offenen Raumaufteilung, welche durch die fließenden Grenzen für ein angenehmes Raumgefühl und ein besseres Miteinander sorgen, errichtet und verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse mit Gartenanteil, welche einen persönlichen Rückzugsort zum Entspannen bietet.

 

Die Wohnungen sind ausgestattet mit:

* Vinylboden mit Holzoptik

* Balkon/ Terrasse mit Gartenanteil

* offener Wohn- / Ess- und Kochbereich

* hochwertige Fliesen im Badezimmer

* ebenerdige Dusche

* Platz für Waschmaschine u. Trockner in der Wohnung

* großer Abstellraum

* 3-fach verglaste Fenster

* elektrische Rollläden

* Gegensprechanlage

* Personenaufzug

* Fahrradstellplätze

* uvm.

 

Ebenfalls wurden 21 KFZ-Stellplätze für mehr Komfort in einer Großstadt, wie Frankfurt, errichtet, welche eine aussichtslose Parkplatzsuche ersparen.

Dormero Hotel – Goldbacher Str. 29 – Aschaffenburg

1. März 2022

Nachdem das rund 1000m² große Grundstück erworben wurde, stellten wir 2019 den Bauantrag. Baubeginn war 2020 und im Mai 2022 wurde das Objekt fertiggestellt. Seitdem wird das Hotel von der Dormero Gruppe geführt.

 

Neues Dormero Hotel öffnet (main-echo.de)

Dormero kündigt Hotels in Wiesbaden und Aschaffenburg an: Tageskarte

>> mehr

Direkt gegenüber der City-Galerie und unmittelbar neben dem Kinopolis wurde ein Hotel mit 52 Zimmern realisiert. Die Zimmer verteilen sich auf fünf Stockwerke und haben eine Größe zwischen 22 und 24 Quadratmeter. Alle Zimmer sind mit der modernsten Technik ausgestattet, sie verfügen über eine Klimaanlage, 55-Zoll-Flatscreen, Minibar, Safe, Bad mit ebenerdiger Dusche und der neusten LED-Beleuchtungstechnik.

Zusätzlich wurde eine Tiefgarage mit 13 Stellplätzen errichtet. Um in die Tiefgarage zu gelangen, kommen die Autos mit dem Aufzug ins Untergeschoss. Weitere 9 Parkplätze befinden sich im Hof, hier sorgen Graffitis für einen urbanen Charakter und gleichzeitig für lokalen Bezug.

Das Haus wird von einem minimalistischem Industrie-Design geprägt. In den Zimmern vermählen sich unverputzte Betondecken mit grau-rot-schwarzen Wänden, Vinyl-Fußböden in heller Holz Optik, stylishen Möbeln und Leuchten. In der Lobby ist auch der Boden aus Sichtbeton und an der Decke schlängeln sich machtvoll schwarze Heizungs- und Lüftungsrohre. Schwarz dominiert auch das neben der Rezeption befindliche Restaurant mit einer langen Bar.

Nachdem das rund 1000m² große Grundstück erworben wurde, stellten wir 2019 den Bauantrag. Baubeginn war 2020 und im Mai 2022 wurde das Objekt fertiggestellt. Seitdem wird das Hotel von der Dormero Gruppe geführt.